Strategie: „Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!!“
Ansatz: Help-Content, Evergreen-Content
Kanäle: YouTube
Formate: Video
EDEKA #zukunftleben | Das Nachhaltigkeitsmagazin
B2C
Angebot/Dienstleistung: Lebensmittelhändler
Sprache: Deutsch
Magazin ist Teil eines strategischen Ansatzes, sich als Supermarktkette zu positionieren, die auf qualitativ hochwertige, mithin nachhaltige Lebensmittel achtet
Ansatz: Corporate Sustainability
Kanäle: eigens Online-Magazin
Formate: Online-Magazin bzw. Content-Hub
Liebherr
B2B
Angebot/Dienstleistung: u. a. Baumaschinen, Krane
Sprache: DE, EN
Strategie: Produkte, die gleichzeitig „Männerspielzeug“ sind, präsentieren und in Szene setzen
Strategie: Mit humorvollen, kreativen Inhalten eine Beziehung zu den Bürgern aufbauen, Verständnis oder gar Zuneigung zu den Berliner Verkehrsbetrieben aufbauen
Der Instagram-Auftritt ist Teil einer Content-Marketing-Strategie, mit der die Zielgruppe durch unterhaltsamen Content erreicht und an sich gebunden werden soll.
Ansatz: Unterhaltender, emotionalisierender „witziger“ Content, Stilmittel der Provokation
Mit dem ELEMENTS Innovationsmagazin positioniert sich Evonik als innovatives Unternehmen in den Bereichen Markttrends, Nachhaltigkeit, Forschung & Innovation.
Angebot/Dienstleistung: Verkauf u. a. von Mode, Möbeln, Elektronik und Haushaltsgeräten
Sprache: Deutsch
Die Strategie hinter dem Newsroom besteht darin, die Markenbekanntheit und die Bindung zum Unternehmen über Pressemitteilungen, News, Blogbeiträge, Interviews zu stärken.
Angebot/Dienstleistung: breites Spektrum an Produkten und Branchenlösungen u. a. in den Bereichen Energie, Gesundheitswesen, Infrastruktur und Industrie-Automation
Sprache: International
Die Siemens-Website ist wie ein Magazin oder Content-Hub aufgebaut. Ziel ist es, die Komplexität des Unternehmens über Kategorien zu clustern und Interesse über Stories bzw. gut geschriebene Artikel zu fördern.