TelefonKontaktiere uns


Daumenabdruck

Wer wir sind & was uns antreibt:

Content Cure

Wir erstellen keine Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, auch keine Print-Magazine. Wir sind keine Corporate Publisher. Unser Schwerpunkt ist digital! Wir verfügen über technische Kompetenz, kümmern uns um SEO, um Content in allen Kanälen und auf allen Geräten. Für uns ist SEO nichts ohne Conversion, Content funktioniert nicht ohne Struktur & Formate, und er performt nicht ohne schnelle Website.

Wir erstellen Content, entwickeln Teams und managen Komplexität. Wir denken strategisch und handeln operativ. Herausragender Content muss Ziele erreichen. Er sollte schnell verfügbar und extrem gut strukturiert sein, die Zielgruppe erreichen und leicht konsumierbar sein.

Das ist unser Handwerk, unsere Profession, das, was wir lieben.

Die Kunden haben wir bereits betreut

Logos von Kunden
Foto von Rene Gast

René Gast

Content-Manager mit Fokus auf agiles Projektmanagement, IT und SEO, studierter Germanist

Foto von Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Ausgebildeter PR-Fachmann mit Fokus auf Redaktionsmanagement und Content-Qualitätssicherung

Foto von Stephan Meier

Stephan Meier

Webentwickler, CMS-Spezialist, zertifizierter „Shopware Developer“ sowie „Shopware Developer Advanced“

Foto von Madeleine von Zeppelin

Madeleine v. Zeppelin

Studierte Art-Direktorin mit ausgesprochenem Verständnis für Marketing

Das richtige Team entscheidet über den Erfolg

René Gast
Anführungszeichen

In herausragenden Teams schätzen die Mitglieder die Kompetenz und die Fähigkeiten der anderen, weil sie wissen, dass alle davon profitieren und das Projekt nur so wirklich erfolgreich wird. Und dies gelingt nur, wenn wir die Teams richtig zusammenstellen und managen.

René Gast Content-Manager, Content Cure

So ticken wir!

Unser
Mindset


„Wir möchten ein Blog oder Online-Magazin erstellen.“

Unsere Antwort: Manchmal hat man den Eindruck, dass es in Deutschland kaum andere Ideen als Blogs und Blogartikel gibt. International ist man oft deutlich weiter. Und wir sind davon überzeugt, dass Du spätestens seit ChatGPT wesentlich mehr bieten musst als Fließtext in einem Weblog.


„Wir möchten mit unserem Top-Begriff auf die #1.“

Unsere Antwort: Viele Kunden haben eine völlig falsche Vorstellung davon, was ihr Top-Begriff wirklich ist. Denn wichtig ist oft nicht das Keyword mit dem größten Suchvolumen, da dahinter oft keine kommerzielle Suchintention steckt. Deshalb unterstützen wir Dich darin, die richtigen Keywords für Dein Content-Marketing-Projekt zu finden.


Kann ich meine Texte einfach mit ChatGPT erstellen?

Unsere Antwort: Wenn die Texte einen echten Mehrwert für Deine Nutzer haben, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Bedenken solltest Du allerdings, dass noch nicht abschließend geklärt ist, wie Google solche Texte bewertet. Auch rechtliche Implikationen sind ggf. zu befürchten.

Viel wichtiger aber ist, dass Deine Mitbewerber genauso leicht vergleichbare Texte erstellen können. Du solltest also weiterhin möglichst einzigartigen Content erstellen. ChatGPT kann Dir aber mind. dabei behilflich sein, Content zu analysieren, zu recherchieren, zu prüfen und anzureichern.